Retoure und Reklamation

Retoure - So geht's!

Du hast die Möglichkeit, die bei uns bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach ihrem Erhalt kostenlos zurückzusenden. Wenn du aus Deutschland kommst, stellen wir dir in diesem Fall einen kostenlosen Retourenschein zur Verfügung. Das funktioniert so:

1. Retourenschein über unseren Kontaktformular unten anfordern

2. Retourenschein von DHL per E-mail erhalten und ausdrucken

3. Das folgende Rücksendeformular ausdrucken und ausfüllen

4. Den/ die zu retournierenden Artikel sorgfältig und im Originalpaket verpacken und den Rücksendeformular ins Paket legen

5. Den Retourenschein an das Paket kleben 

6. Das Paket bei einer Filiale der Deutschen Post oder in einem DHL Paketshop abgeben oder einem DHL Zusteller mitgeben. Dabei den Einlieferungsbeleg gut aufbewahren.

Was passiert mir der Retoure?

Wenn deine Retoure bei uns eintrifft, wird sie auf folgende Kriterien geprüft:

• Der/ die Artikel müssen im einwandfreien Zustand sein

• Der/ die  Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden

• Der ausgefüllte Rücksendeformular liegt bei

Wenn der/ die retournierten Artikel die folgenden Kriterien erfüllen, erstatten wir dir deine Bestellung zurück. Die Rückerstattung verläuft innerhalb von einigen wenigen Werktagen über die gleiche Zahlungsart, die du bei deiner Bestellung gewählt hast.

Ein Umtausch unserer Artikel ist grundsätzlich nicht möglich. Wenn du den gleichen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe haben möchtest, sende uns den alten Artikel zurück und bestelle den anderen erneut.

Bitte beachte, dass wir die Kosten für den Rückversand nur innerhalb Deutschlands übernehmen. Die Kostenübernahme für Waren aus anderen Ländern als Deutschland findet unserseits nur dann statt, wenn die Ware im beschädigten, defekten der anderweitig mangelhaften Zustand beim Empfänger eingetroffen ist, der nicht auf den Umgang mit der Sache durch den Empfänger zurückzuführen ist. Mehr Informationen zum Widerrufsrecht findet du unter dem Punkt Widerruf.

Bitte beachte, dass ein Umtausch oder Rückgabe von o-range CARE Schutzmasken ausgeschlossen ist!


Reklamation - Kein Problem!

Wenn es bei deinem Anliegen um eine Reklamation geht, schildere uns das Problem über das Kontaktformular unten oder rufe uns einfach an unter +49 (0) 6221 657 2890.

Retoure und Reklamation
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.